Termine

Hauskreise

Die Hauskreise werden oft als die "Keimzelle" der christlichen Gemeinde bezeichnet. Die ersten Christen versammelten sich  sowohl im Tempel, als auch in Häusern. In Apostelgeschichte lesen wir:

"Und sie waren täglich einmütig beieinander im Tempel und brachen das Brot hier und dort in den Häusern, hielten die Mahlzeiten mit Freude und lauterem Herzen."

Wir wollen nicht nur "Sonntagschristen" sein, sondern auch im Alltag miteinander durch Gemeinschaft und Gebet verbunden sein. Unsere Hauskreise bieten deshalb die Möglichkeit sich unter der Woche zu treffen und in gemütlicher, heimischer Atmosphäre über den Glauben an Jesus zu sprechen, sein Wort zu studieren und Gemeinschaft untereinander als Bereicherung auf ganz praktische Weise zu erfahren.

Ziele der Hauskreisarbeit:

1. Gottes Wort studieren

wir wollen in den Hauskreisen Gottes Wort, die Bibel, studieren und lernen es im Alltag anzuwenden. Die Hauskreise könnte man damit auch als Bibelkreise bezeichnen.

2. Menschen mit dem Evangelium erreichen

Wir wollen Menschen die mehr über den Glauben an Jesus erfahren möchten zu unseren Hauskreisen einladen und Ihnen die Möglichkeit geben Ihre Fragen zu stellen und gemeinsam im Wort Gottes nach Antworten suchen.

3. Gemeinschaft erleben

Wir wollen in den Hauskreisen die Gemeinschaft untereinander ganz praktisch erleben - einander besser kennenlernen, voneinander lernen, sich um die Nöte des anderen kümmern oder auch praktische Hilfe leisten.

4. Zur Nachfolge und Dienst ermutigen und anleiten

Christen sind auch Jünger Jesu, die ihm Nachfolgen und von IHM lernen. Wir wollen deshalb einander ermutigen die uns von Gott gegebenen Gaben und Fähigkeiten für den Dienst in der Gemeinde und an unseren Nächsten einzusetzen.

Hauskreis Wächtersbach

Hauskreis Flörsbachtal

 

Ansprechpartner:

Wolfgang und Torril Schläfke

Tel.: 06057 / 919462

Email: w.schlaefcke(at)gmx.de